Da sagt Zora natürlich nicht Nein, denn Wasser ist neben Autofahren ihre abolute Lieblingsbeschäftigung. Wer der lieben Maus gerne eine Chance auf ein Plätzchen ermöglichen möchte, hat den absoluten Jackpot mit Zora. Denn sie liebt es, wenn sie ihre Menschen überall hin begleiten darf und ist total lieb und happy.
Dank den warmen Temperaturen sind unsere Kräuter förmlich explodiert:-) Die Nager und Kaninchen freuen sich über diese wollkommene Abwechslung.
Unsere Kleinen sind schon bald nicht mehr ganz so klein. Sie spielen und haben immer mehr Flausen im Kopf. :)
Wir gratulieren Joy und Elena zu ihren bestandenen Lehrabschlussprüfungen. Nun beginnt bald ein neues Kapitel in ihrem Leben, denn Ende Juli verlassen uns die beiden. Wir sind froh, dass wir sie die letzten vier Jahren begleiten durften und sie ein Teil von unserem Team waren.
Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Deshalb sind wir mit Zora heute mit dem Auto in den Wald gefahren um dort eine schöne Runde zu laufen. Sie geniesst es raus zu kommen, im Auto mitzufahren und die Gegend zu erkunden.
Unser lieber Yoki muss vorerst nicht operiert werden, da es ihm, trotz abgesetzter Medis, viel besser geht. Einmal mehr heisst es Daumen drücken, damit es so bleibt. Sollte sich sein Zustand wieder verschlechtern, steht uns der OP-Termin trotzdem noch zur Verfügung. Wir halten euch auf dem Laufenden :-)
Liebe Tierfreunde, mit dem Hinweis "Geburtstagsaktion" werden alle Spenden, die bis am 8.7. bei NetAP eingehen, von der Bastet Stiftung verdoppelt. Juhui, auch wir als Tierheim profitieren davon, denn NetAP versorgt uns regelmässig mit Milchpulver etc, damit wir auch weiterhin unsere gefrässigen Kitten aufziehen können, die von ihrer Mama verstossen o.Ä. wurden. DANKESCHÖN auch im Namen der 4-Beiner
Heute haben wir wieder einmal ein junges Kätzchen bekommen, welches verschüchtert gefunden wurde. Voller Flöhe und abgemagert. Es wird nun bei uns aufgepäppelt und von Hand aufgezogen.
Einmal pro Woche dürfen wir in der Metzgerei Kehl in Volketswil Fleisch und Kochen abholen, die nicht verkauft oder verwendet werden können. Unsere Hunde freuen sich immer riesig über das extra Fleisch und ab und zu auf einen feinen Knochen. Wir bedanken uns an dieser Stelle an alle die an uns denken und unsere Tiere ab und zu mit Futterspenden unterstützen und eine Freude machen.
.....trinken an der Milchbar bei Adoptivmama Luna geht immer :-)
Das sind die schönen kleinen Momente, welche wir Tierpfleger geniessen dürfen. Soeben ist die Gemüse- und Salatlieferung für das Wochenende eingetroffen. Unsere 4 Grossen sind bereits am geniessen :-). Die Menge darauf ist nur ein kleiner Snack, bevor es dann nachmittags noch weiteres Gemüse und Salate gibt. Die vier sind wahrlich kleine "Mähdrescher". Sie dürfen morgen nun auch alle zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns, aber werden sie vermissen, es sind ganz tolle Kaninchen.
Juhuu, Pepe hat sein Traumzuhause gefunden:-) Wir sind überglücklich und mögen es ihm von Herzen gönnen. Wir vermissen dich jetzt schon Grinchii...
Wir haben neu einen Kräutergarten für unsere Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus, Hamster und Ratten angelegt. Diese freuen sich riesig über die Abwechslung und die gesunde Leckerei.
Unser Sorgenbüsi Pepe darf sich nun frei im ganzen Katzenhaus bewegen und er geniesst es sichtlich. Sein neuer Lieblingsplatz ist auf dem grossen Sofa. Auch ist hier immer etwas los, es gibt viel zu sehen und er liebt es, jedem Besucher um die Beine zu streifen. In seine Pflegerin ist er so vernarrt, dass er ihr auf Schritt und Tritt folgt und sie nicht aus den Augen lässt, sogar auf die Toilette folgt er ihr :-). Pepe ist fast mehr ein Hund als eine Katze und wir haben den kleinen Kerl schon extremst in unsere Herzen geschlossen. Man muss ihn einfach gerne haben.
Heute haben wir Post von unserem Branco bekommen. Er ist seit einer guten Woche im neuen Zuhause und seine neuen Besitzer können sich ein Leben ohne den kleinen Schlawiner bereits nicht mehr vorstellen. Er hat viele Flausen im Kopf, wie alle Welpen, macht es aber sehr gut und lernt nun täglich Neues. Wir sind so glücklich, dass der kleine Branco nach mehreren Plätzen, die er bereits in seinem jungen Alter hatte, nun endlich ankommen darf und seinen Lebensplatz gefunden hat. Dafür arbeiten wir, solche Feedbacks und Momente sind unsere Motivation und freuen uns einfach riesig.
Kornnatter "Würmli" wurde in einem Holzstapel im Wald gefunden, da gehören Kornnattern definitiv nicht hin, so haben wir ihn aufgenommen. Würmli ist noch sehr jung, wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Er sucht nun ein neues Zuhause in einem grossen und gut strukturiertem Terrarium, denn er wird noch kräftig wachsen.
Heute machten wir einen kleinen Ausflug mit Zora zu einem See. Sie hat das kühle Nass sehr genossen und geplanscht wie ein Welpe. Es war so schön zu sehen wieviel Spass und Lebensfreude sie dabei hatte. Wird wiederholt Zora, versprochen :-)
Gestern wurde uns ein Babybüsi gebracht, welches in einem Schacht gefunden wurde. Völlig ausgehungert, dehydriert und voller Flöhe und Zecken. Da man Kitten unter 1 kg noch kein Spot-On gegen Ektoparasiten geben darf, wurde es gebadet. Wir lesen nun alle Parasiten von Hand heraus und päppeln das Kleine natürlich auf. Ein riesen Schnüggel, welcher unsere Herzen im Sturm erobert hat.
Bereits vor einigen Tagen haben wir unseren kleinen Kater aufgenommen, welcher ein böser Abszess auf dem Kopf hatte. Die ersten paar Tage und auch noch dieses Wochenende kämpften wir um sein Leben, am Samstag mussten wir erneut als Notfall zum Tierarzt, weil es ihm schlechter ging. Er bekam ein zusätzliches Antibiotikum, quasi als letzter Versuch... Und nun die tolle Nachricht: es geht Nero massiv besser, er ist lebhaft und aufmerksam und sein Abszess ist massiv kleiner geworden, ja fast nicht mehr tastbar. Leider ist er noch nicht genug alt um selber zu fressen und zu wenig kräftig um am Schoppen zu trinken. So bekommt er nun seit Tage alle 2 Stunden eine Magensonde mit spezieller Aufzuchtsmilch. Ein Knochenjob für unsere Tierpflegerin, welche ihn selbstverständlich mit nach Hause nimmt, damit er rund um die Uhr betreut ist. Wir hoffen weiter, aber der kleine Kater ist ein Kämpfer und wir sind einfach glücklich, dass es bergauf geht und hoffen weiter......
Am Anfang war Kai bei uns sehr unsicher, mittleiweile geniesst er jede Aufmerksamkeit von uns und liebt es, wenn wir Zeit zum schmusen haben. Er sucht noch ein liebevolles Zuhause bei Menschen die Zeit und Geduld haben.
|
AutorenHier berichten wir über unseren Alltag im Tierheim, spezielle Tiere und ihre Geschichten. Archiv
November 2024
Kategorien |