Sie sind hier:

"Not-Felle"

Ausbildungspflicht für Hundehalter

Hunde

Katzen

Andere Tierarten

Patenschaften

Vermittlungserfolge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Rasse: Europäische Hauskatze
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 20.08.2017

Hallo ihr Lieben, ich bin Gretel. Ich kam mit meinen 4 Freunden von Italien hier her. Dort gibt es ein Tierheim, mit dem arbeitet das Strubeli schon sehr lange zusammen. Die Tierschützer dort sind mega nett und schauten, dass wir (die menschenbezogene Truppe) in die Schweiz reisen durfte da wir dort unglücklich waren, es gibt sich ja niemand mit uns ab. Adoptieren wollte uns auch niemand, es scheint so als wäre das Land überfüllt mit uns Katzen. Wie auch immer, wir sind endlich da und suchen nun ein Zuhause fürs Leben.
Anfangs bin ich etwas schüchtern, aber keineswegs wild. Wenn man mich einfach zu sich nimmt und streichelt, kann ich schnurren wie eine kleine Weltmeisterin. Ich suche ein Zuhause ohne stürmische Kleinkinder, denn ich habe Angst, wenn es immer so hektisch ist. Ich habe mal etwas Unschönes erlebt. Darum habe ich auch ein kaputtes Auge. Aber mich stört das nicht. Anscheinend sei es für Menschen ein Schönheitsfehler, verstehe ich zwar nicht so ganz. Für mich wäre es super, wenn ich entweder mit einem meiner "Gspändli" ausziehen könnte oder einfach zu einer lieben, sozialen Zweitkatze dazu könnte. Nach der Eingewöhnungszeit würde ich dann sehr gerne meine Spaziergänge draussen machen.