Sie sind hier:

"Not-Felle"

Ausbildungspflicht für Hundehalter

Hunde

Katzen

Andere Tierarten

Patenschaften

Vermittlungserfolge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Rasse: Schäfer Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 07.07.2009

Hallo zusammen, mein Name ist Luna und ich komme ursprünglich aus Italien. Bis jetzt hatte ich kein schönes Leben und durfte noch nicht viel von der Welt sehen. Meine Bezugspersonen habe ich total gerne und liebe es von ihnen verwöhnt und geschmust zu werden. Ich brauche aber einen Moment bis ich fremden Personen vertraue. Überall lasse ich mich auch nicht gerne anfassen und kann dies dann auch zeigen. Ich habe aber noch nie jemanden verletzt. Ich lebte solange in einem Zwinger, dass ich mich selber beschäftigen musste und rannte deshalb immer im Kreis. Mittlerweile ist dieses Verhalten für mich beruhigend und in neuen, ungewohnten Situationen falle ich wieder in mein altes Muster. Es ist aber schon viel besser geworden, seit ich hier im Tierheim bin und ich regelmässig Auslauf habe und beschäftigt werde. Aber wahrscheinlich werde ich dieses Verhalten nie mehr ganz los. Dies klingt vielleicht etwas erschreckend, aber ich bin eine super tolle Hündin, die es liebt mit dem Ball zu spielen und ihn herumzutragen. Ich bin eine treue Begleiterin, die ihre neuen Besitzer sehr gerne auf ausgedehnte, gemütliche Spaziergänge begleiten möchte. Ich wünsche mir einen ruhigeren Haushalt ohne Kinder, in dem ich einen schönen Lebensabend verbringen darf und endlich ein schönes Hundeleben geniessen kann. Falls ich euer Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch im Tierheim meldet um ein persönliches kennenlernen zu vereinbaren.