Sie sind hier:

"Not-Felle"

Ausbildungspflicht für Hundehalter

Hunde

Katzen

Andere Tierarten

Patenschaften

Vermittlungserfolge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Rasse: Schäfer Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 07.07.2009

Die ältere Dame Luna kommt ursprünglich aus Italien, wir wissen nicht genau was sie dort erlebt hat, aber es kann nichts Schönes gewesen sein.
Zu den Menschen ist sie total lieb und verschmust und braucht und sucht immer den Menschenkontakt. Ausserdem liebt sie es mit dem Ball zu spielen und dem nach zu jagen.
Leider zeigt sie bei uns eine Verhaltensauffälligkeit. Diese äussert sich, dass sie, sobald sie nicht abgelenkt wird, im Kreis rennt. Es ist keine normale Stereotypie, sondern dies muss sie sich in den letzten Jahren aus Langeweile oder Stress angeeignet haben. Leider kennen wir nichts aus ihrer Vergangenheit, sondern können nur das Verhalten beurteilen, welches sie bei uns zeigt. Daher ist es schwer zu sagen, wie sie sich in einem Zuhause verhält.
Wir suchen für sie Hundeerfahrene Menschen, die gerne viel mit ihr unternehmen möchten und noch an ihrem Grundgehorsam arbeiten. Sie sollte in einen ruhigeren, geregelten Haushalt ohne Kinder, Katzen oder anderen Hunden kommen.
Wir hoffen sie bekommt eine Chance ihnen zu beweisen, dass sie ein grosses Herz hat und eine tolle Hündin ist.