Sie sind hier:

"Not-Felle"

Ausbildungspflicht für Hundehalter

Hunde

Katzen

Andere Tierarten

Patenschaften

Vermittlungserfolge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Rasse: Bullmastiff
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: 08.10.2016

Hallo zusammen, mein Name ist Hank und ich bin ein junger, stattlicher Bullmastiff Rüde. Ich lebte bis anhin in einer Familie mit kleineren Kindern, Katzen und einem anderen Hund und das war super und ging auch alles ohne Problem. Leider habe ich grosse Mühe mit fremden Hunden und reagiere aggressiv ihnen gegenüber und dass wurde mir auch zum Verhängnis. Meine Besitzer waren da total überfordert und mussten mich deshalb im Tierheim abgeben. Hier suche ich nun ein geeignetes Plätzchen für mich. Zuerst noch ein paar Details über meinen Charakter: Wie gesagt, habe ich mich sehr wohl gefühlt in meiner Familie und auch mit den Kindern war ich sehr lieb und vorsichtig und mit den Katzen im selben Haushalt ging es so mehr oder weniger. Bis jetzt habe ich kein Problem mit fremden Menschen und begegne ihnen immer sehr freundlich. Meine Familie besuchte mit mir die Hundeschule und deshalb habe ich schon einen gewissen Grundgehorsam, aber es würde bestimmt nicht schaden, denn noch zu festigen. Ich bin sehr verschmust und anhänglich und auch im Haus sehr ruhig und ausgeglichen.
Nun zu meinen neuen Besitzern: Ich brauche dringen Hundeerfahrene Leute, die meine Rasse kennen und wissen wie sie mit mir umgehen müssen. Ich bin erst ein Jahr alt und werde bestimmt noch an Grösse und Gewicht zunehmen und dass darf man nicht unterschätzen, denn die meisten Leute können mich nicht halten, wenn ich so richtig in Fahrt komme. Man sollte unbedingt mit mir weiterhin in die Hundeschule gehen und vielleicht kriegen wir das mit der Aggression gegenüber fremden Hunden, mit viel Geduld und Konsequenz, auch noch etwas besser in den Griff. Sehr wichtig ist, was ihr über meine Rasse wissen müsst ist, dass ich ursprünglich gezüchtet worden bin um mein Haus und meine Leute zu beschützen und da muss man weiterhin mit mir arbeiten. Momentan ist es noch kein Problem, aber sind mir mal ehrlich eigentlich bin ich noch ein riesen Baby, der noch gar nicht richtig weiss, was mal meine Aufgabe war. Da es noch gar kein Problem ist und ich zu allen liebevoll bin, hoffen wir, dass das bei den richtigen Menschen auch so bleibt und es nie zum Problem wird.
Meine Betreuerinnen im Tierheim haben mir klargemacht, dass sie genau schauen werden zu wem ich komme, denn leider gibt es viele Leute, die solche Hunde wie mich unüberlegt anschaffen nur um "gut" auszusehen. Ich weiss zwar nicht genau was sie mit dem meinen, aber ich kann mir das vorstellen. Also liebe Leute überlegt es euch gut, auch wenn ich eine riesen Knutschkugel bin, ob ihr die Erfahrung, Zeit, Geduld, Liebe und Führungsqualitäten habt die ich dringend brauche. WIR PLATZIEREN HANK NUR AN RASSEERFAHRENE LEUTE MIT ZEIT UND EINWANDFREUEM LEUMUND, MINDESTALTER: 30 JAHRE.
So das war mal einen kleinen Teil von mir und wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch doch im Tierheim um ein erstes kennenlernen zu vereinbaren.