Sie sind hier:

"Not-Felle"

Ausbildungspflicht für Hundehalter

Hunde

Katzen

Andere Tierarten

Patenschaften

Vermittlungserfolge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich kastriert
Alter: 20.04.2016

Hallo zusammen mein Name ist Foltos. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und durfte Ende August in die Schweiz reisen. Ich habe noch vor allem und jedem Angst und habe sehr mühe den Menschen zu vertrauen. Bei meinen Pflegerinnen im Tierheim geht es immer besser, aber auch da habe ich ab und zu noch Mühe. Sie haben aber auch viel Verständnis für mich, denn ich hatte keine einfache Vergangenheit und sie setzen mich nie unter Druck, sondern warten bis ich auf sie zukomme. Das hilft mir sehr und ich kann in meinem Tempo Schritt für Schritt Vertrauen fassen. Ich durfte auch schon auf Probe in ein neues Zuhause, aber leider waren sie überfordert mit mir. Am Abend und in der Nacht hatte ich kein Problem und hatte schon soweit Vertrauen gefasst, dass ich mich zu ihnen ins Bett wagte. Das hatte mir natürlich sehr gut gefallen und geniesste auch alle Streicheleinheiten sehr. Aber sobald der Tag kam, fiele ich wieder in mein altes Verhalten und hatte von jedem Geräusch Panik. Ich kann das einfach noch nicht abschalten und möchte am liebsten nur noch flüchten. Ich hoffe eines Tages kommt ein perfektes Plätzchen für mich, am liebsten bei einer Einzelperson, die unendlich viel Geduld und liebe für mich hat. Ich weiss ich bin kein einfacher, aber irgendwann schaffe ich es aus meinem Muster rauszukomme. Aber das braucht seeeehr viel Geduld und dringend einen ausbruchsicheren Garten.
Solang ich auf mein neues Zuhause warte, bin ich jetzt ins Patenschafts Programm aufgenommen worden, denn der perfekte Platz für mich wird nicht einfach zu finden sein.