Sie sind hier:

"Not-Felle"

Ausbildungspflicht für Hundehalter

Hunde

Katzen

Andere Tierarten

Patenschaften

Vermittlungserfolge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Tierart: Kaninchen
Geburtsdatum: verschiedene
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich

Im Tierheim Strubeli warten viele Kaninchen und Zwergkaninchen jeglichen Alters, die sich ein neues Zuhause (Innen- oder Aussenhaltung) wünschen. Wir vermitteln sie zu Zweit, in Gruppen oder als Zweitkaninchen an tiergerechte Plätze. Kaninchen sind Bewegungstiere und graben für ihr Leben gerne. Sie sind faszinierend zum beobachten und pflegen - aber es sind keine Schmusetiere. Rufen Sie uns an, wir geben ihnen gerne weitere Auskünfte. Tel. 044 997 31 70.

Momentan suchen folgende Kaninchen einen Platz:
(Die Bilder sind Beispielbilder!)



- Maxi und Liliane, Männchen kastriert und Weibchen, beide geboren ca. 04/2016, Zwergkaninchen. Die beiden suchen ein gemeinsames neues Zuhause in einer grossen Anlage. Liliane hat noch Verletzungen am Hals, welche täglich behandelt werden müssen bis sie abgeheilt sind. Die beiden können im frühling an Aussenhaltung gewöhnt werden.

- Müsli (weiblich, geboren April 2012) und Prinz (männlich kastriert, geboren Mai 2012) kamen ins Tierheim weil sie vom Vermieter nicht mehr geduldet wurden. Die beiden suchen einen gemeinsamen neuen Platz in einer Aussenhaltung.

- Achi, männlich kastriert, weiss-braun, geboren ca. Juli 2017. Achi mussten wir aus einer ganz schlechten Haltung holen. Nun erholt er sich bei uns sehr gut und wurde auch kastriert. er darf erst ab dem 31.01.2018 zu Weibchen platziert werden, nicht damit es Nachwuchs gibt. Achi wünscht sich einen schönen Lebensplatz in einer grossen Haltung.

- Cuore, männlich kastriert, grau, Zwergwidder, geboren Juli 2016. Cuore kam ins Tierheim weil er einzeln gehalten wurde und die Besitzer kein 2. Kaninchen zu tun wollten. Cuore wurde am 16.1.2018 kastriert und kann daher erst ab frühestens ab dem 7.2.2018 zu Weibchen platziert werden. Er wünscht sich sehnlichst ein tolles Zuhause bei Artgenossen.